SKILLS|

Aus- und Weiterbildung nach GUE Richtlinien


GUE Rescue Primer

Eine der wertvollsten Fähigkeiten, die Du jemals lernen wirst, ist es, Stresssituationen und Notfälle unter Wasser frühzeitig zu verhindern oder – sollten sie dann doch einmal eintreten – erfolgreich zu managen. Der Rescue Primer vermittelt Dir die Fertigkeiten, in einem Notfall überlegt und angemessen helfen zu können. Schon das Wissen, diese Fertigkeiten erlernt zu haben, trägt zu einer verbesserten Selbstsicherheit über und unter Wasser bei und erhöht den Sicherheits- und damit den Spaßfaktor bei Deinen Tauchgängen.
Es ist sinnvoll, diesen Kurs nach Abschluss des Navigation Primers zu belegen, da er eine gewisse Navigationskompetenz voraussetzt.
Empfehlenswert ist es zudem, das Wissen und die Fähigkeiten, die Du Dir in diesem Primer aneignest, durch einen GUE / DAN BLS-D & Oxygen Firs Aid Kurs zu ergänzen.

Dieser Primer ist im Recreational Diver 2 enthalten.

Kurs: GUE Rescue Primer
Kursdauer: 2,5 Tage
Top Vorbereitung für: weiterführende Kurse
Enthaltene Einheiten: 20 Stunden
Theorie, Dry Runs,
mind. 4 Trainingsintervalle im Wasser
Max. Teilnehmerzahl 3 Personen
Mindestalter: 16 Jahre
Alle Voraussetzungen: GUE Guidelines
Preise u. Details (PDF): auf Anfrage
GUE Kursstruktur ansehen

INTERESSE?

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, diesen Kurs zu buchen oder Dich eingehender darüber informieren möchtest, melde Dich einfach bei mir. Gerne erzähle ich Dir dann mehr zu Ablauf, Kosten und aktuell anstehenden Kursterminen und schicke Dir eine kleines Faktenblatt, in dem Du die Details auch nochmal nachlesen kannst. // Anfrage stellen

Bist Du bereit für den nächsten Schritt?

Lass uns schnacken!

Gerne beantworte ich Deine Fragen und wir entwickeln gemeinsam eine Strategie, wie wir Dich über und unter Wasser auf Dein nächstes Wunsch-Level bringen.

Ich freu‘ mich auf Deine Anfrage!